Nadine Schneider & Norman Graue GbR

Poststraße 7 | 87435 Kempten im Allgäu

+49 (0) 831 25 130 855

  • Allgäu Ensemble Facebookle Link
  • AE Instagram
  • AE YouTube

Mit vielen neuen Lachmuskeln verlasse ich den Abend - sowas hab ich noch nie erlebt. Ihr seid der Wahnsinn.

Gästebucheintrag

There are no items in this list

Please reload

Zünftig, urig und originell - der Allgäuer ImproStadl.

Eine improvisierte, urige LIVE-SITCOM aus dem Hause Die WendeJacken, dem Allgäuer ImproTheater. Hier trifft das Publikum auf die kleine fiktive Allgäuer Gemeinde Hollerried, genauer gesagt auf Rosi Krempls Gaststube. Dort wo das Dorfgeschehen zusammen kommt, wo aus Mücken Mäuse werden und wo Traditionelles sich verliert und wieder findet. In den typischen Rollen eines Bauerntheaters treffen die Schauspieler aufeinander. Ausgestattet mit Vorgaben und Wünschen der Zuschauer zaubern die Akteure mit charmanter Schlagfertigkeit einen spannenden, unterhaltsamen und zünftigen Komödienstadl auf die Bühne.  

 

Hier bleibt kein Auge trocken wenn Rosi Krempl (Nadine Schneider) mit ihrem Ensemble immer wieder das Unerwartete erwartet und dabei die absurdesten Aufgaben zu bewältigen hat. Es geht stets um die hausgemachten Themen, die eine kleine Gemeinde und die Menschen darin beschäftigt.

Wer ist eigentlich der wahre Vater von Lena Krempl (Anna Hindelang), warum tut sich Schorsch Sauter (Max Kinker) so schwer bei ihr zu landen? Liegt es an seinen Äpfeln? Oder ist mal wieder ein Medikamenten-Experiment von Landarzt  Dr. Wirth (Wolfgang Meyer-Müller) schief gelaufen? Am Ende dann doch ein politisches Machtspiel von Bürgermeister Engel (Franz Summerer)? Wer ist der fremde Besucher (Norman Graue)? Vielleicht der Weihnachtsmann in Zivil, ein blutsaugender Staubsaugervertreter oder der Pizzabote? 

 

Wer hier mit wem anbandelt, welche Geheimnisse ans Tageslicht kommen oder ob die nächste Szene als Spionagefilm weitergespielt werden soll entscheidet im ImproStadl das Publikum.

Für die passende „Stubenmusik“ sorgen die drei Musiker von Dreiecksmusi und man darf gespannt sein welche Überraschungen noch zu erwarten sind.

DIE WENDEJACKEN

ALLGÄUER IMPROTHEATER

Seit 2004 rocken DIE  WENDEJACKEN die Bühnen im Allgäu und darüber hinaus. Ohne Drehbuch und ohne Regie zaubern Sie Geschichten aus dem Nichts. Hier erfahrt ihr alles.

DER IMPROTATORT

VIER FÜR ADELHEID

Das verrückteste Kripoteam aus Bayern. Der LiveKrimi bei dem ihr nicht nur das Opfer bestimmt, sondern von Anbeginn den Fall beeinflusst - der Rest bleibt nur den grandiosen Ermittlern übrig.

Wir waren gerade im Sportzentrum in #Hal

IMPROKURSE

ENTDECKE IMPROTHEATER

Lass dich ins kalte Wasser werfen und erfahre dich in der Welt der Improvisation in der es fast keine Grenzen gibt. Ein irrer Trip, eine schräge Reise, ein unglaublicher Spielplatz - Begegne deinem Wolf.